Wie jedes Jahr gibt es wieder viele neue Imkerkollegen, die erfolgreich ihre imkerliche Grundausbildung absolviert haben. Die zentrale Frage ist:

Wo bekomme ich denn jetzt Bienen her oder gibt es jemanden, der gebrauchtes Material verkaufen will?

Wir wollen mit dieser Plattform allen neuen und aktiven Imkern die Möglichkeit geben, in unmittelbarer Nachbarschaft Bienenvölker aus unserem Landkreis mit oder auch ohne Beutensystem zu erwerben. Gleichzeitig versuchen wir damit auch einen Zukauf von Bienen, bei denen keiner wirklich weiß woher sie herkommen und ob sie gesund sind, zu vermeiden.

Um die Kosten für Neuimker möglichst gering zu halten, werden dort auch Gerätschaften oder ganze Beutensysteme angeboten.

In der nachstehenden Tabelle kann sich jeder Interessierte eine Übersicht über zu verkaufende Völker, Honig oder Gerätschaften verschaffen und den Kontakt herstellen.

Wer Fragen dazu hat, der wendet sich bitte per eMail an Peter Wittfoth

Bitte nicht vergessen, das Gültigkeitsdatum des Angebotes einzutragen. Nach Ablauf des Datums werde ich den Eintrag dann löschen. Falls der Verkauf schon vorher stattgefunden hat, bitte selbst den Eintrag dann löschen.

Die Tabelle findet ihr hier: Imkerbörse