Liebe Mitglieder unseres Sulinger Imkervereins,

unsere Herbstversammlung findet am Samstag, den 28. Oktober 2017 um 15.00 Uhr im Vereinslokal Rudolf Runge in Barenburg statt.

In diesem Jahr haben wir Guido Eich eingeladen. Er referiert zum Thema Aufzucht und Verwertung von Königinnen .
Wie immer gibt es zu Beginn Kaffee und Kuchen. Danach bleibt Zeit für Fragen und zum Erfahrungsaustausch.

Aufgrund der guten Erfahrungen der letzten Jahre wollen wir auch dieses Mal bei der Versammlung am 28. Oktober ab 14.30 Uhr die Futterkranzproben einsammeln.

Für das Ziehen und die Verpackung gilt: Ein Gesundheitszeugnis vom Kreisveterinär bekommt ihr nur, wenn ein Bienensachverständiger die Proben gezogen hat. Jede Probe bitte in einen einfachen, fest zugeknoteten Gefrierbeutel füllen. Dann mit einem Klebeetikett mit Adresse und Bienenstandort versehen (ggf. durchnummerieren, wenn ihr mehrere Proben habt!). Probenprotokoll und 25 € pro Probe nicht vergessen! Es gibt wieder einige kostenlose Monitoringproben zu verteilen. Wer im südlichen Vereinsgebiet noch eine haben möchte, kann sich gern bei mir melden.

Weitere Informationen zu den Futterkranzproben findet Ihr wie immer unter Bienengesundheit.

In der ersten Januarwoche 2017 werden die Mitgliedsbeiträge von der Kassenwartin eingezogen. Dafür brauchen wir eure Völkerzahlen und die Kontoverbindung. Ihr könnt dafür einfach den Abschnitt in der Einladung ausfüllen und am 28. Oktober mitbringen. Wer leider nicht kommen kann, schickt es mir bitte zeitnah.

Nun hoffen wir auf einen Goldenen Herbst und sehen uns am 28. Oktober in Barenburg!

Mit freundlichen Imkergrüßen
Heike Niemeyer